Tea-Time im Dear Matsu Teehaus

Brrr, ist das kalt draußen, da helfen nur dicke Mütze, Schal, schnell wieder rein und Tee. So ein heißer Becher wärmt erst die fröstelnden Finger und dann von innen. Und warm ums Herz wird’s auch noch, wenn ihr die Tür zum Dear Matsu in Hamburg Eppendorf öffnet. Denn hier tickt die Uhr nicht mehr so laut, Wirbel und Trubel fallen in den Winterschlaf. Einzige Stressfrage ist die Teeentscheidung bei mehr als 60 Sorten. Dazu köstliche vegane Küche. Entspannung und Ruhe gratis. Hier bleibe ich.

sonsttags - Willkommen im Dear Matsu

sonsttags - Nehmt Platz im Dear Matsu

Seit Wochen will ich euch von diesem schlichten, aber schönen, japanisch inspirierten Teehaus in der Erikastraße in Hamburg erzählen. Tee zum Aufwecken oder Runterkommen – hier findet wohl jeder seine Lieblingssorte. Ich habe einen Matcha-Shake mit frischem Orangensaft probiert und mich durch die Tageskarte gegessen – von Gemüsesuppe bis zum Wintergemüse mit Süßkartoffelstampf. Leckerleckerlecker!

sonsttags - Teeauswahl im Dear Matsu

sonsttags - Tagesgericht im Dear Matsu

sonsttags - Tagessuppe im Dear Matsu

*** Heute auf der Tageskarte ***
– Pancakes mit Ahornsirup
– Falafel auf orientalischem Mangold mit Joghurt-Dip, Couscous und Möhrenmus
– Schoko Bananen Kuchen, Engadiner Nusstorte, Apfel Kokos Streusel, Zitronenkuchen…

Die aktuellen Gerichte erfahrt ihr auch auf der Facebook-Seite von Dear Matsu.

sonsttags - Dear Matsu in Hamburg Eppendorf

sonsttags - Ruhe im Dear Matsu

Also wenn ihr raus aus der Kälte und gerne Ruhe wollt, dann besucht das Dear Matsu. Nur sonntags hat das Teehaus leider geschlossen:

Dear Matsu Teehaus
Erikastraße 47
20251 Hamburg Eppendorf
Telefon: 040 413 053 66

Öffnungszeiten:
Mo – Fr 9 – 19 Uhr
Sa 9 – 17 Uhr

Macht Euch einen schönen Sonsttag!
Eure Christin

3 Gedanken zu „Tea-Time im Dear Matsu Teehaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

4 × 2 =