Ab nach draußen: Ein Sonsttag im Garten

Es gibt Tage, die rennen schneller. Schneller als 24 Stunden. Und manchmal reihen sich diese Tage aneinander und werden Wochen. Bis so ein Feiertag dazwischen kommt, der die Sprintertage wieder ausbremst. Ein Feiertag, an dem ich mir natürlich trotzdem jede Menge vornehme: Kisten auspacken, die sich vom Umzug noch stapeln, Wäscheberge abtragen, Badezimmer putzen. Das Gute: Nichts von alle dem drängelt, sondern wartet geduldig, bis ich mir die Zeit nehme. Ich stelle also stattdessen einen Küchenstuhl auf die neue Terrasse von meinem neuen Zuhause und meine Füße ins Gras.

sonsttags_Garten_Polsternelke
sonsttags_Garten_Schneeball
In meinem eignen Garten. Mit kleiner Terrasse, bunten Büschen und Blumen und moosigem Rasen. Nur was hier grünt und blüht, hat nix mit meinem grünen Daumen zu tun. Ich habe eher so einen grünen Mausklick-Finger. Der entdeckt und sammelt auf Pinterest schöne Sträuße für den Esstisch und Sukkulenten für die Fensterbank. Kennt ihr nicht? Dann klickt mal rüber: Auf meinem Blömkes-Board grünt und und blüht es – nichts verwelkt oder vertrocknet. Ohne großes Pflanzenwissen kaufe ich einfach im Blumenladen nach, was schon in meiner Pinterest-Vase steht. Und zum Mitpinnen habe ich mein Schwesterchen eingeladen. Die hat nämlich einen riesigen Garten voller Wiesenblumen, Bäume und Sträucher – und noch mehr Ideen.

sonsttags_Garten_Flieder an der Terrasse

sonsttags_Garten_Geraniumsonsttags_Garten_Pinterest-Board

So könnte ich den ganzen Tag auf Pinterest stöbern, herzen, pinnen. Und neben Blumen für die Vase oder Fensterbank suche ich jetzt auch Ideen für den Garten. Damit der so schön grün bleibt. Und Gartenmöbel, damit ich nicht immer den Küchenstuhl mit nach draußen nehmen muss. Habt ihr Ideen oder Tipps? Aus Holz oder Sommer-bunt? Oder beides? Ich werde einfach noch ein bisschen pinnen und dazu schöne Musik hören.

Macht euch einen schönen Sonsttag!
Christin

5 Gedanken zu „Ab nach draußen: Ein Sonsttag im Garten

  1. …das fröhliche Pinnen hält einen auch so schön vom Wäscheberg bekämpfen und Badezimmer putzen ab :) Bis ganz bald, LG ausm Atelier, Antje

  2. Oh wie schön, das wir ein toller Garten und ein super Gartensommer!
    Ich freu mich drauf und auf viele weitere Inspirationen und Co
    Wooooohooooo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

eins + eins =