Lieblingsbücher und Schnittchen: Abendbrot in der Buchhandlung stories!

Ja, ich bin keine Leseratte. Ich lese gerne, aber wenig. Und wenn ich ein neues Buch suche, dann frage ich einfach Menschen, die mich gut kennen. Mein Schwesterchen zum Beispiel. Die liegt immer goldrichtig mit ihren Empfehlungen. So lese ich ungefähr zwo Bücher im Jahr… Was mich trotzdem immer wieder in kleine, feine Bücherläden treibt? Kochbücher. Ich liebe Kochbücher. Zum Suchen, Sammeln, Stöbern. Und ich liebe Abendbrot! Ein guter Grund also, einmal beim Abendbrot der Buchhandlung stories! in Hamburg vorbeizuschauen. Kommt mit!

sonsttags - Lieblingsbücher bei stories

Das stories! Abendbrot findet einmal im Monat im Lesesaal der Buchhandlung im Falkenriedquartier statt. Das Team stellt seine Lieblingsbücher und Empfehlungen des Monats vor – quer durch alle Genres und immer mit treffenden Beschreibungen, die viel mehr als bloße Bücherrücken sagen. Denn nach jeder Vorstellung weiß ich, ob das Buch auf meine Lese-Liste muss. Dieses Mal landet „Jenseits der Untiefen“ in meinem Einkaufskorb. Nach diesen feinfühligen Formulierungen möchte ich gleich loslesen. Klar, ein Kochbuch nehme ich auch noch mit!sonsttags - Bücher von stories zum Zeitvertreib

sonsttags - Mit Lisa beim stories Abendbrot

sonsttags - Wein und gute Bücher bei stories

sonsttags - stories Buchempfehlung beim Abendbrot

Also, wenn ihr auch Lust habt auf mehr und neue Lieblingsbücher, auf ein Schnittchen und ein Glas Wein dazu, dann meldet euch für den Newsletter an. So erfahrt ihr am schnellsten die nächsten Termine für das Abendbrot. Die drei Abende im Januar sind schon ausgebucht und meine Bilder täuschen… der Laden war voll. Also sobald die E-Mail im Postfach blinkt, ratzfatz Plätze sichern.

Macht euch einen schönen Sonsttag. Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Abendbrot bei stories!
Eure Christin

16 Gedanken zu „Lieblingsbücher und Schnittchen: Abendbrot in der Buchhandlung stories!

  1. Das hört sich nach einem tollen Konzept an! Ich bin eine absolute Bücherratte (und liebe ebenfalls Kochbücher) und werde auf jeden Fall versuchen, mal einen Platz zu bekommen. Vielen Dank für den Tipp! Liebe Grüße, Carina

  2. Oh ja, das hört sich nach einem wahnsinnig tollen Abend an. Schade,dass sowas keine Buchhandlung bei mir um die Ecke anbietet, damit meine Empfehlungen nicht ausgehen :-)
    Vielleicht können wir das für nen nächsten Besuch mal mit ins Programm nehmen.

  3. Liebe Christin,
    das ist eine großartige Sache! Das werde ich mal ein paar Berliner Buchhändlern ans Herz legen, es kann doch nicht sein, dass es so etwas in der Hauptstadt noch nicht gibt! 😉 Liebe Grüße nach Hamburg!

  4. Ach, wie schön! Ich wollte da auch schon so lange mal hin, eine gute Freundin von mir macht das regelmäßig und ich find irgendwie schon lange keine guten Bücher, die mich wirklich fesseln – ich muss das wirklich mal machen. Danke für den schönen Einblick,

    liebe Grüße von Johanna

  5. Oh Gott, was für eine tolle Idee! Das ist mein Traum!
    Gleich mal für den Newsletter angemeldet :)

    Danke für’s vorstellen!

    Lieben Gruß & ein schönes Wochenende wünsche ich
    Midsommarflicka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

vierzehn + 11 =