Alte Liebe – ein Herzensprojekt für bunte Mützen und warme Ohren

Kommt ihr mit auf einen Sonsttagsspaziergang? Damit die Ohren im Schnee von gestern nicht frieren und weil die eigene selbstgehäkelte Mütze heute noch nicht fertig ist, hab ich was für euch: Alte Liebe Mützen. Das sind wollige Prachtexemplare, keins wie das andere und in jeder Masche stecken Jahrzehnte Handarbeitserfahrung und Hingabe. Das ist mein Lieblingsherzensprojekt meiner Freundin Nadja und ihrer Freundin Elisa.

Elisa und Nadja von Alte LiebeAlte Liebe, das ist handmade by love. Alle Produkte – ob Baggy, Fischer, Sport oder Stirnband – werden von wunderbaren Seniorinnen in liebevoller Häkelhandarbeit hergestellt und durch lebenslange Erfahrung zu einem einzigartigen Produkt. Dabei denken sich die Damen die Muster selbst aus, sie inspirieren sich gegenseitig und der Erfolg gibt ihnen recht: Bisher hat noch jede Mütze ihren Kopf gefunden – und umgekehrt. Bei all der Zeit, Energie und Liebe, die durch die häkelnden Hände fließen, soll die Qualität natürlich stimmen. Und das tut sie: 100 % Merinowolle wärmen die Ohren.

Alte-Liebe-ist-Spaß-für-jung-und-alt

Diese Mützen tun gut – und Gutes. Denn durch Alte Liebe wird Häkeln zu einer sinnstiftenden Tätigkeit. Die Damen häkeln aus Freude am Handwerk und der Gemeinschaft. Mit einer Postkarte, die jedem Mützenpaket beiliegt, kann sich der Käufer bei der Schöpferin für das erworbene Unikat bedanken. Das schafft Austausch zwischen jung und alt – und macht beide glücklich. Mit den Erlösen werden gemeinsame Unternehmungen wie ein Jazzfrühshoppen auf die Beine gestellt und neue Anschaffungen getätigt. Ich bin beeindruckt von so viel Einsatz, danke, ihr beiden! Und danke an all die Häkelheldinnen!

Alte-Liebe-Mützen-Sport

Alte-Liebe-Mütze-von-Hedwig

Also, wenn auch eure Ohren frieren oder ihr die Alte Liebe unterstützen möchtet: Eine kleine feine Auswahl habe ich in meiner Obhut und wartet noch auf ihre neuen Besitzer. Meine Freundin Anna-Lisa hat sie eisern im Schneegestöber getestet und kann sich selbst nicht entscheiden. Ist eine für dich dabei? Dann schreib mir einfach eine Nachricht an sonsttags@gmail.com, für 40 Euro gehört sie dir.

Alte-Liebe-Mützen-Baggy

Anna-Lisa-mit-Alte-Liebe-Mütze-Sport

Mehr Mützen gibt’s in Kassel, Göttingen, Leipzig, an der französischen Atlantikküste und im Webshop. Warum eine Mütze am Meer? Wer ständig in die Wellen springt, der freut sich am Strand, wenn der Wind nicht dauernd in die Ohren pfeift… Ich reise nur noch mit Alte Liebe Mütze im Gepäck, wenn die Klimaanlage im Flugzeug oder Bus zu kalt eingestellt ist:einfach Mütze auf und es wird warm ums Herz. Wenn ihr einen Shop kennt, in dem Alte Liebe Mützen noch einen Platz finden sollten oder ihr selbst stolzer Besitzer eines Ladens seid, dann meldet euch doch bei Nadja und Elisa: info@alte-liebe.com, die flippen aus.

Anna-Lisa-mit-Alte-Liebe-Mütze-im-Schnee

Dankeschön an Anna-Lisa für den Winterhärtetest! Jetzt aber Mütze auf und losgestapft. Macht euch einen schönen Sonsttag!
Eure Christin

8 Gedanken zu „Alte Liebe – ein Herzensprojekt für bunte Mützen und warme Ohren

  1. Wow, was für eine tolle Idee. Mützentechnisch wurde ich in diesem Winter von meiner Mutti und unserer lieben Nachbarin bereits toll versorgt (und ja, … die MÜtzen waren bitter nötig). Aber ich mag das Projekt und werde es mir auf jeden Fall verlinken. Ich finde es klasse, wenn Alte und Jüngere mit einander in Kontakt gebracht werden und dann noch ein Stückchen Mode und warme Ohren dabei rumkommen.

    Danke fürs Vorstellen und einen herzlichen Gruß an die Alte-Liebe Mädels

    Esther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

11 + zwanzig =