Mit Angus & Julia Stone auf Australienreise im Wohnzimmer

Guten Tag, mein Name ist FlamingoPete! Willkommen zur kleinen musikalischen Reise auf sonsttags.de. Ich habe freundlicherweise hier einen Platz erhalten, auf dem ich euch fortan besondere Songs, unverbrauchte Bands und schöne Alben vorstellen möchte. Ohne große Worte aber dafür umso selektiver in der Auswahl, möchte ich euch ein paar musikalische Perlen näher bringen, die sich besonders gut als Soundtracks für sonsttags, nebenbei zum Kochen, in der Wohnung herumturnen oder einfach zum unterwegs Hören eignen, wenn man während kleiner Spaziergänge ein bißchen Konfetti für die Ohren braucht.

Den Anfang macht die wunderbare australische Band Angus & Julia Stone. Die bisher fünf Alben der Geschwister sind alle ausnahmslos empfehlenswert und passen zu jedem Gemütszustand. Ein besonderes Qualitätsmerkmal: Die Lieder nerven einfach nicht, auch nicht in Endlosschleife. Ich habe neulich erst wieder mal gemerkt, dass eine CD der Australier bei mir den ganzen Tag nebenbei gedudelt hat, ohne dass ich das Bedürfnis hatte, etwas anderes aufzulegen. Die Band steht für ruhigen Folk und feinen Blues. Ich finde man merkt den Songs die australische Sonne und Leichtigkeit an!

Das neuste Album By the Horns ist eine Soloproduktion von Julia Stone und bietet sehr entspannte Klänge, die die markante Stimme von Julia untermalen. Ich empfehle jedoch zum Start in die Welt von Angus & Julia Stone das etwas ältere Album Down The Way auf diesem Album befindet sich auch der Song „Big Jet Plane„, der mich zu diesem Artikel inspiriert hat und sicher bald in aller Munde sein dürfte, da er gerade im neuen Werbespot der Center Parks  (die nebenbei bemerkt mit der belgischen Band Isbells auch in ihrem letzten Werbespot ein tolles Händchen für die Musikauswahl bewiesen) als Untermalung dient. Hier das schöne Video dieser kleinen Liebeserklärung. „Gonna take her for a ride on a big jet plane“

Und hier das ganze Album zum Reinhören, viel Spaß bei der Australienreise im Wohnzimmer:

10 Gedanken zu „Mit Angus & Julia Stone auf Australienreise im Wohnzimmer

  1. Danke für den tollen Song. Habe ihn schon mehrmals gehört, jedoch nie aktiv danach gesucht. Ich bin gespannt auf weitere musikalische Empfehlungen.

    VG Isa

  2. Hui, was für ein toller Musik-Tipp. Hab mir das Album gleich runterladen und das wird am kommenden Sonsttag zur craftclub-Runde rauf und runter gehört.
    Ich freue mich jetzt schon auf viele musikalische Neuentdeckungen!!!

  3. Angus und Julia Stone – ich bin quasi süchtig nach dieser Musik! Habe Angus Stone am 6.2. live in Köln gesehen! Tolles Konzert! Nur zu empfehlen!! Freu mich schon auf weitere Musiktipps!
    Liebe Grüße
    Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

zwei × vier =