Kommt, kommt ins LOKAL: Abendbrot ist fertig!

Der Tisch ist schon gedeckt: mit Wurst und Schinken, köstlichem Käse, leckeren Salaten und Aufstrichen, kleinen Gewürzgürkchen und frisch gebackenem Brot. Also schnell mit Riesen-Appetit an die rot-weiß-karierte Tafel herangerückt, Constanze von La Douce hat mal wieder das beste Abendbrot auf den Tisch gezaubert, das man sich nur wünschen kann. Feierabend im LOKAL in Hamburg Altona!

Abendbrot im LOKAL

Ich liebe klassisches Abendbrot. Ganz einfach und einfach lecker. Mit frischer Wurst vom Metzger um die Ecke und herzhaftem Käse – mehr brauche ich eigentlich nicht. Aber wenn Lauchzwiebel-Erdnuss-Dip, Eier-Aufstrich mit Baconstückchen und Constanzes Heringssalat (köstlicher könnte Heringssalat nicht sein) eifrig am Tisch umhergereicht werden, muss ich sie natürlich probieren.

Abendbrot-Käseplatte

Das La Douce Abendbrot steht immer unter einem bestimmten Motto. Aber keine Sorge, liebe Motto-Muffel, hier muss selbst an Karneval keiner die Clownsnase rausholen, passend zu den tollen Tagen gibt’s an Weiberfastnacht kunterbunten Nudelsalat und Konfetti-Dipp. Und einem sauer-macht-lustig-Cake-Popp zum Nachtisch. Alaaf! Ich bin pappsatt und rundum glücklich. Ein Obstler zum Schluss, ich empfehle die Zwetschge aus der Pfalz.

LOKAL

Habt ihr Appetit aufs Abendbrot à la La Douce? Dann meldet euch flugs an und ergattert ein Plätzchen an der Tafel – jeden zwoten Donnerstag im Monat wird hier der Tisch gedeckt.

Bis bald wieder im LOKAL, da wird der Donnerstagabend zum Sonsttag!
Christin

6 Gedanken zu „Kommt, kommt ins LOKAL: Abendbrot ist fertig!

  1. Über sodapop bin ich zu Deinem Blog gekommen und es gefällt mir gut bei Dir.
    Vielen Dank für den Abendbrot-Tipp im Lokal. Davon wusste ich noch gar nichts.

    LG,

    Tanja

  2. Hallo Christin,

    sehr schön ist es bei dir, ich liebe deine Sonstags-Idee, tolle Fotos, toller Schreibstil UND toller Pony! Zu welchem Frisör gehst du denn? Ich habe irgendwie immer Pech und bin schon so lange auf der Suche nach einem Frisör, der tolle Ponys schneiden kann – und da wir in der gleichen Ecke zu wohnen scheinen (das Lokal ist zumindest nur einen Steinwurf entfernt), würde ich mich über einen Tipp von dir sehr freuen!

    Allerliebste Grüße von Johanna

      1. Ach ja, die kenn ich, da war ich auch schonmal. Danke dir! Ja, im Lokal bin ich auch ab und zu, wäre möglich, dass wir uns da über den Weg laufen! Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 × eins =