Männeressen: In der Pasty Company direkt auf die Hand. Nicht nur für Jungs!

Unten am Hafen, wo eigentlich die großen und kleinen Fische verschippt werden, da liegt sie: die Pasty Company. Wenige Meter breit und über eine kleine Treppe erreichbar, damit das erste Hochwasser nicht gleich im Laden steht. Hier gibt’s Männeressen. Und zwar typisches Lunch der Zinnminenarbeiter aus Cornwall: Pasties.

sonsttags - Pasties- Salmon, Cheese&Onion oder Mixed Veggies

Jo, die TinMiner Pasties haben es aus England an die Elbe geschafft. Was für ein Glück! Denn die knusprigen Teigtaschen sind unglaublich lecker. Nicht nur für Jungs oder Zinnminenarbeiter. Sieben selbstgemachte Sorten liegen hinter der Glasscheibe, frisch aus dem Ofen und dank ihres Teigmantels noch schön warm. Ich entscheide mich für… Salmon. Nomnomnom. Wenn ihr mein, so ein kleines Teigtäschchen macht doch keinen großen Mann satt. Dochdoch, die Pasties sind gefüllt bis unter die Decke – keine aufgeplusterten Plunder!

sonsttags - ein Tresen voller Pasties

sonsttags - Mehr Pasties als ich essen kann

sonsttags - Salmon Pasty

sonsttags - Männeressen in der Pasty Company

Und wie war das nun mit den Zinnminenarbeitern? Während ihrer Arbeit sind sie mit Arsen in Berührung gekommen. Nicht so gesund. Und weil Händewaschen vor dem Essen nicht immer möglich war, funktionierte der Pasty-Rand wie eine Serviette. Der wurde anschließend den Kobolden in die Mine geworfen. In der Pasty Company gibt’s keine Kobolde, dafür Servietten und der Rand ist viel zu lecker, um auch nur einen Krümel davon übrig zu lassen.

sonsttags - TIN MINER finest pasties

Also kommt mal an den Hafen, probiert ne Pasty und guckt den Schiffen nach. Aber nicht am Wochenende, da ist der Laden dicht. Die aktuellen Öffnungszeiten findet ihr auch auf der Facebook-Seite.

Pasty Company
Große Elbstraße 133
22767 Hamburg
Öffnungszeiten im Winter:
Mo – Fr 8 – 16 Uhr

sonsttags - Hereinspaziert in die Pasty Company

Macht euch einen schönen Sonsttag!
Eure Christin

4 Gedanken zu „Männeressen: In der Pasty Company direkt auf die Hand. Nicht nur für Jungs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

vier + 17 =